Unsere Tiere und Co-Therapeuten

Auf unserer Ranch haben die Tiere eine wichtige Bedeutung. Nicht nur Pferde zählen zu den Einwohnern, sondern auch Katzen, Hunde, Hühner, Hasen, Ziegen und Schildkröten bewohnen unsere Wiesen und Stallungen.

Vrana

Unser Huzule hat mit seiner ruhige und langsame Art schon so manchen Reiter zur Verzweiflung gebracht. Dafür liebt er das Putzen und lässt sich sehr gerne verwöhnen.

Fee

Fee, die freche Ponystute, mag das Putzen so gar nicht. Ihren kitzeligen Bauch darf man nur ganz selten angreifen. Dafür ist sie beim Reiten ein kleiner Engel. Alle jungen Anfänger landen einmal auf ihrem Rücken.

Nanuk

Nanuk, Niagaras Sohn, kam bei uns auf die Welt. Mittlerweile wird er schon geritten und ist der Liebling aller, da er durch seine Schönheit und Offenheit alle ReiterInnen besticht. Er liebt es, beschäftigt zu werden und zu spielen.

Niagara bint Kubinec

Unsere hübsche Vollblut-Araberstute wird von den Kindern am liebsten ohne Sattel geritten, da man auf ihrem runden Rücken sehr bequem sitzt. Sie liebt Bodenarbeit und ist beim Ausreiten eine ruhige Begleiterin.

Bailey

Unsere Schäferhündin, geb. 2014, bewacht Haus und Hof. Mit ihrer unendlichen Energie und Lebensfreude hält sie die ganze Familie auf Trab. Sie verbellt sehr gerne alles, was sich bewegt.

Loui

Unser slowakisches Kleinpferd ist ein kleiner Allrounder- sei es beim Springen, auf dem Dressurviereck oder im Gelände... Überall ist er lernwillig und brav bei der Arbeit dabei.

Laska & Meggi

Laska und ihre Tochter Meggi sind seit Ostern 2015 auf dem Hof. Sie leben mit den Hasen und den Hühnern in einem schönen Auslauf und lassen sich von den Besuchern sehr gerne verwöhnen.

Mauzi, Wolfi, Lilli, Bello

Unsere vier Katzen bewachen den Stall und halten alles fern, was dort nicht gebraucht wird. Sie sind sehr oft in der Sattelkammer zu finden und erhoffen sich dort von den Pferdebesitzern eine Kleinigkeit.

 

Hasenfamilie

Das Hasenvolk wartet immer auf Leckeres von den Besuchern. Wenn es ihnen zu bunt wird, verstecken sie sich auch gerne in ihrer Hütte.

Hühnervolk

Einige Hühner leben, gemeinsam mit den Ziegen, in unserem Streichelzoo. Sie versorgen uns mit frischen Eiern und halten den Bioabfall sehr gering. Einige von ihnen setzen sich auf den Arm und lassen sich streicheln.

Gjery

Gjery erobert mit ihrer schönen Zeichnung und ihrem allzeit fröhlichen Gemüt die Herzen vieler Reiter und ist vor allem bei den Jüngeren sehr beliebt.

Brad, Little & Schnelli

Die drei kleinsten Tiere sind wohl unsere Schildkröten. Sie genießen auf der Wiese die Sonne und verstecken sich, sobald ihnen der Trubel zu viel wird.

Banani

Banani ist der älteste Herr unserer Pferdesammlung. Vor allem das Putzen genießt er sehr und, wie sein Name schon sagt, freut er sich nach der Arbeit ganz besonders über eine Banane als Belohnung.

Nils

Nils wurde 2014 in Salzburg geboren und kam im März 2016 zu uns auf den Hof. Das schüchterne Minischaf wird nicht gerne gestreichelt, lässt sich aber mit Leckerlies verwöhnen und genießt es sich sonnen zu lassen.

Ousi

Ousi ist als letztes zu unserer Pferdesammlung dazu gekommen. Er ist ein sensibles Pferd, aber mit einem entschlossenen Reiter macht er sowohl Springen, als auch Dressur brav mit.

Nexia

Nexia ist unsere jüngste Stute und wurde 2018, als Tochter von Niagara, bei uns am Hof geboren. Obwohl sie noch eine ganzes Stück wachsen und einiges Lernen muss, hat sie schon die Herzen vieler Reiter und Reiterinnen erobert.